Herzlich Willkommen an der Algarve!

Sport, Wandern, Freizeit

Die Algarve ist aus sportlicher Sicht vor allem bekannt für seine Golfplätze (südliche Algarve) und seine Surfmöglichkeiten (hauptsächlich Westküste).

Aufgrund seiner ca. 300 Sonnenstunden im Jahr bietet die Algarve sowohl für Hobbygolfer als auch professionelle Spieler mit knapp 40 abwechslungsreichen Plätzen hervorragende Bedingungen. In 2006 hat die Algarve zudem den Top Travel Award als weltweit beste etablierte Golf Destination verliehen bekommen. Kein Wunder, dass besonders im Frühjahr und Herbst die meisten Plätze sehr frequentiert sind. Rechtzeitige Platzreservierung ist deshalb dringend empfohlen!

Für die bereits erfahrenen Surfer sollte die Algarve kein unbekanntes Terrain sein, beherbergt sie doch eine Vielzahl an anspruchsvollen Wellen und bietet auch im Sommer meistens ausreichend Swell. Für die, die schon immer auf einem Brett die Wellen reiten wollen, gibt es zahlreiche Surfschulen und sicherere Beachbreaks. Direkt vor der Haustür liegen mit Amado und Praia de Bordeira zwei Strände, die sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Surfer perfekte Bedingungen bietet.

Aber nicht nur Golfer und Surfer kommen an der Algarve auf Ihre Kosten, sondern auch andere Wassersportler wie Kiter, Windsurfer, Taucher und Segler (Südküste). Daneben gibt es die Möglichkeit auf dem Rücken von Pferden oder einer Kutsche die Welt zu erkunden. Für Walker, Jogger oder Wanderer gibt es rund um Bordeira eine Vielzahl von Wegen im Hinterland oder direkt an der Küste entlang.